top of page

Kids & Family: Wo Feen tanzen und Drachen wohnen

Burgen, Schlösser und geheimnisvolle Gärten sind der Stoff, aus dem Märchen gemacht sind. Esterhazy Kids & Family füllt sie mit Leben und Abenteuern und kreiert damit besondere Erlebnisse für die ganze Familie.

Willkommen im Feenreich!

Durch den Eisenstädter Schlosspark mit seinen alten Bäumen und der historischen Orangerie weht der Wind märchenhafter Zeiten. Es scheint, als wäre er gemacht für eine Welt der Feen, Elfen und Kobolde. Und tatsächlich geben sich diese an zwei Tagen im Jahr ein Stelldichein. Beim Feenfest verwandelt sich der einstige Hofgarten bereits zum dritten Mal in das legendäre Esterházy’sche Feenreich und eröffnet eine magische Welt mit zahlreichen Aktivitäten und Überraschungen – vom Einhornreiten über den fantastischen Elfen- und Koboldpfad mit vielen Bastel- und Spielstationen und entspannendem Feen-Yoga bis hin zu verlockenden Kulinarik-Angeboten.


Burg Forchtenstein: Wo die Drachen tanzen

Gibt es Drachen auf Burg Forchtenstein? Im September wirbeln sie alles durcheinander, entfliehen ihrem Verlies und erobern die Burg – mit jeder Menge Spiel und Spaß. Wer seine Drachenpflichten ganz genau nimmt, absolviert alle Bastel- und Spielstationen, um am Schluss mit einem Drachenpass belohnt zu werden. Daneben warten Kinderschminken, eine Zaubershow und weitere Attraktionen. Auch eine Drachenjagd durch die Burg ist möglich. Aber Vorsicht! Dazu braucht es schon ein wenig Mut!


Familienurlaub und Forschercamp

Eine besondere Auszeit für die ganze Familie verspricht Schloss Lackenbach: Während die Eltern im Boutique Hotel „Zum Oberjäger“ entspannen können, erleben die Kids beim ganztägigen Forschercamp jede Menge Abenteuer. Sie experimentieren mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde oder gehen mit der Natur auf Tuchfühlung. Ein Besuch in der Töpferwerkstatt, sportliche Aktivitäten oder der Besuch des weißen Esels „Cosima“ bieten Abwechslung und Bewegung in der Natur. Erwachsene können die großzügige Infrastruktur des Schlosses und seines Gartens mit Sauna und versteckten Picknickplätzen nutzen, das Museum „Der Natur auf der Spur“ besuchen oder das vinophile Mittelburgenland erkunden.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page