top of page

Hospitality - Im Zeichen der Gastlichkeit

Seit 2022 bildet der Bereich "Hospitality" als fünfte Säule bei Esterhazy einen eigenen Unternehmensbereich. Er vereint die Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe unter seiner Ägide und steht für gelebte Gastlichkeit.

Mit seinem vorausschauenden Handeln ist es Esterhazy in den letzten Jahr­zehnten gelungen, mit den Unterneh­mensbereichen Immobilien, PANNATURA (Land-und Forstwirtschaft), Weingut sowie Tourismus, Kultur & Veranstaltungen solide Standbeine für das Unternehmen zu etablieren. Durch den Ausbau der Gastronomie- und Beherbergungs­betriebe wurde 2022 mit dem Bereich Hospitality ein weiterer Unternehmenszweig geschaffen. Er betreut unter anderem das Hotel Galántha in Eisenstadt sowie das Boutique-Hotel „Zum Oberjäger“ in Lackenbach und wird künftig zudem den Betrieb im Neuen Strand Neusiedler See verantworten. Wie in allen anderen Sparten wird im Bereich Hospitality höchster Wert auf nach­haltiges Wirtschaften unter der Förderung der regionalen Wertschöpfung gelegt.


Urbanes Flair und ländliche Gemütlichkeit

Mit dem Hotel Galántha eröffnete Esterhazy im Herbst 2022 den wohl spektakulärsten Neuzu­gang in Eisenstadts Tourismus- und Gastro-Land­schaft: Das Haus am Esterházyplatz 3 vermittelt unweit von Schloss Esterházy und dem histori­schen Stadtzentrum ungewohnt urbanes Flair gepaart mit pannonischem Lebensgefühl. Das 4-Stern Hotel verfügt über 120 Zimmer inklusive drei Suiten, einen Spa-Bereich, das Restaurant PAULGARTEN sowie die Rooftop Bar, die bereits jetzt für ihre spektakuläre Aussicht bekannt ist.


Nicht minder ansprechend gestaltet, wohl aber ein wenig beschaulicher gelegen, präsentiert sich das Boutique-Hotel „Zum Oberjäger“ in Lackenbach. Das seit 2018 als Hotel betriebene Jägerstöckel wurde zuletzt um zusätzliche Zim­mer und Suiten im Renaissanceschloss erweitert, die nicht nur für ein paar Tage Auszeit, sondern auch im Rahmen von Hochzeiten im Schloss ger­ne genützt werden.



82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page