top of page

Biofeldtage 2021

Die Biofeldtage gingen 2021 in die zweite Runde und boten Fachleuten und interessiertem Publikum die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch.

Als 2018 am Bio-Landgut Esterhazy die ersten Biofeldtage über die Bühne gingen, zeigten diese auf Anhieb, wie groß das Interesse an biologischer Landwirtschaft ist: Rund 8.000 Personen nutzten das Angebot von 150 Ausstellern. Dieser Erfolg wurde 2021 noch übertroffen: Unter dem Motto „live statt nur mehr virtuell“ traten 190 Aussteller mit rund 11.000 Gästen vor Ort in den Dialog.


Maschinenvorführungen, Sortenschauen sowie ein vielfältiges Kinder- und Rahmenprogramm mit über 160 Veranstaltungspunkten informierten, unterhielten und boten auch die Möglichkeit, das Wissen zu vertiefen sowie mehr über biologische Wirtschaftsweise zu erfahren. Besonders gut angenommen wurde die Kulturarten- und Sortenschau: Auf insgesamt 180 Schauparzellen wurden die Kulturen hautnah präsentiert, ein Fruchtfolgeparcours mit offenen Bodenprofilen gab nicht nur Fachbesuchern interessante Einblicke. Schließlich kam auch die Verköstigung – quasi vom Feld auf den Teller – nicht zu kurz: Eine Outdoor-Schauküche, Holzbacköfen, zahlreiche Verpflegungsstationen sowie etwa 25 Marktstände versorgten die Besucher mit regionalen, biologischen Schmankerln.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze

Oceniono na 0 z 5 gwiazdek.
Nie ma jeszcze ocen

Oceń
bottom of page